Mittwoch, 27. März 2013

Offroad Marokko Tag 8 - Mhamid nach Tafraoute

2013-03-27 Mhamid nach Tafraoute (161 Km, SG3)

Nach der Übernachtung in unseren gemütlichen "Afrikanischen Hütten" erhielten wir wieder ein sehr gutes typisch marokkanisches Frühstück. Wir hatten uns an diesem Tag eine relativ lange Etappe weitgehend über Piste nach Tafraoute vorgenommen.

(Sauber bleiben)
(Spaßvogel)

 Diese Strecke ist als "normale" Verbindungsstraße nach Merzouga in den Karten eingetragen, ist aber nicht befestigt sondern nur Offroad.





Auch hier wieder eines der ausgezeichneten YouTube-Videos von Stefan (aufgenommen in Florians Jeep) ihrer Marokko Reise 2012:



In Tafraoute erwartete uns, mitten in der Steinwüste, das einfache aber ordentliche Quartier "Auberge Hammada Kem-Kem" (N 30° 40,170'   W 004° 41,450')



(alternative Übernachtungsmöglichkeit)


Am Abend wurde uns ein ganz hervorragendes Tajine Gericht serviert, danach genossen wir die Ruhe und die klare Luft in der Wüste.  





Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.


Keine Kommentare: