Dienstag, 26. März 2013

Offroad Marokko Tag 7 - Zagora nach Mhamid

2013-03-26 Zagora nach Mhamid (177 KM, SG3-SG4)

Im gemütlichen Essenszelt genossen wir das durchaus reichhaltige Frühstück und starteten anschließend zu unserer nächsten Etappe nach Mhamid. 



Die Route verlief zunächst auf der N9, in Tagounite bogen wir dann, direkt nach einer Tankstelle (N 29° 59' 26.0"  W 5° 35' 0.0"), nach rechts auf die Piste ab, die Richtung Erg Chagaga Dünen führte. 




 (Jutta und Axel)

 (Organisierter Discovery)



Etwa 8 Km vor den Dünen, bogen wir aus zeitlichen Gründen nach links Richtung Westen
 (N 29° 52' 0.8"  W 6° 0' 18.3")
 zu unserem Quartier in Mhamid ab, der Pistenabschnitt war ab diesem Abzweig sehr sandig und hügelig und lässt sich nicht schnell bewältigen. Durch den "Deep Sand" mussten wir auch öfter Bergeaktionen durchführen, aber schließlich ist das ja auch normal bei Offroad und macht auch eine Menge Spaß.








 (auch ein Disco braucht mal Hilfe ;-))

Einen guten Eindruck dieser Gegend vermittelt auch dieses YouTube-Video von Stefan (aufgenommen in Florians Jeep) aus dem Jahr 2012:


(Copyright Stefan Grossmann)


Konrad hatte in Mhamid wieder eine richtig tolle Übernachtungsmöglichkeit im Hotel "Chez Le Pacha" (N 29° 49' 32.7"  W 5° 40' 20.2") gefunden und wir richteten uns in unseren gemütlichen "Afrikanischen Hütten" ein. Das Hotel passt perfekt in meine Vorstellungen von "1000 und einer Nacht" und bietet unterschiedliche gemütliche Zimmer und weitere liebevoll ausgestattete Räumlichkeiten.
 (Hoteleingang Chez Le Pacha)
(Poollandschaft)


 (Afrikanische Hütten)

 
Am Abend gab es wieder das abwechslungsreiche und reichliche marokkanische Abendessen und wir ließen den Abend bei einem gemütlichen Gespräch mit dem Hotellbesitzer Hussein ausklingen.


 (Speisesaal)


Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.

Keine Kommentare: