Freitag, 5. April 2013

Offroad Marokko Tag 17 - Ausflug Marrakesch

2013-04-05 Ausflug Marrakesch

Wir besuchten heute Marrakesch, Konrad hatte dazu einen deutschsprachigen Guide gebucht, der uns direkt am Hotel abholte. Wir fuhren mit einem "Großraumtaxi" (alter Mercedes W124) in die Innenstadt zur Polizeiwache, dort musste unser Guide die kleine Gruppe zunächst anmelden.
 
 
Nach der Anmeldung ging es durch die kleinen Gassen weiter in die Innenstadt zu den bekannten Souks (Einkaufsstraßen) von Marrakesch.




 
Natürlich besuchten wir auch den prachtvollen Palast "Palais de la Bahia" im Zentrum von Marrakesch, unser Guide erklärte uns die vielen arabischen Inschriften.



 
Nach dem Besuch des Palastes sahen wir uns weiter Marrakesch an.

(Ein Durchgang für Zwerge)
(Unscheinbarer Zugang zu einem Riad)
(Hinter der Tür arabischer Luxus)

(Ein Stand mit marokkanischen Süßigkeiten)
(Marokkanische Musikinstrumente)

(Riesige Auswahl an Oliven)
(Der Souk)
(Gewürzladen)
 
Leider hatten wir keine Zeit mehr den Platz "Djemaa el Fna" zu besuchen, der weltberühmte mittelalterliche Markt- und Henkersplatz, für den dringend notwendigen Besuch eines kleinen Restaurants blieb aber natürlich genug Zeit.



(Taxi mit spezieller Ausstattung)
 
Am Abend genossen wir in unserem Hotel unser letztes gemeinsames Abendessen mit Ruth und Klaus.
 

Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.
 

Keine Kommentare: