Dienstag, 9. April 2013

Offroad Marokko Tag 21+22+23 - Rückreise


2013-04-09 Rückreise von El Jadida (Marokko) über Tanger med (459 km) und Besancon (2.080 km)
 
Nach dem ausgezeichneten Abendessen und einem ebenfalls hervorragenden Frühstück wurde es heute ernst, wir hatten für die Rückreise die Variante durch Spanien geplant, dazu mussten wir ebenfalls nach Tanger Med um dort die nächste Kurzstreckenfähre zu nehmen.
 
 
 
Am Fährhafen wurde zunächst der Discovery 3 geröntgt(!), vermutlich eine Sicherheitsmaßnahme und illegale Einwanderungen in die EG zu erschweren. Mit der Fähre setzten wir kurz nach 16:00 Uhr in knapp zwei Stunden nach Algeciras (Spanien) über.
 
 
 
 
 
Von der weiteren  Reise gibt es nicht viel zu berichten, wir wollten die Rückfahrt so schnell wie möglich machen und fuhren die erste Nacht (9.4. auf 10.4.) durch, nur von kurzen Pausen unterbrochen.
 
Am nächsten Tag (10.4.) wurde wieder bis 22:30 Uhr gefahren, dann übernachteten wir in einem Ibis Hotel an einem Rastplatz in der Nähe von Besancon (Frankreich).
 
 
Am 11.4. ging es schließlich weiter nach Deutschland, wo ich Konrad gleich am Hauptbahnhof in Würzburg absetzte (natürlich etwas traurig, aber wir sehen uns ja bald wieder) und nach einer weiteren  knappen Stunde traf ich schließlich wohlbehalten in Schlüsselfeld ein, wo mich meine Frau schon ungeduldig erwartete.
 
Alle Fotos aus den Blogs und viele weitere können auch hier geladen werden, eine weitere Möglichkeit die Bilder zu laden ist unser Flickr Account.

Viel Spaß!
 
Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.
 

Keine Kommentare: