Freitag, 15. September 2006

Vorstellung


Also dann, mein erster "Offroad" Blog-Beitrag.

Mein Name ist Jörg Schmidt-Korth, ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer und bin dort für die webbasierten Anwendungen intern, extern, weltweit verantwortlich.

Ich bin seit 1983 mit meiner sehr geduldigen Frau Gabi verheiratet die es fertig bringt mit meinen "Schrullen" zu leben (umgekehrt aber auch). 1990 und 1992 haben unsere Jungs Michael und Martin die Familie vervollständigt.

Geländewagen fahre ich erst seit 2002, mein erster war ein Mercedes-Benz ML270. Als Ende 2004 der Land Rover Discovery 3 vorgestellt wurde, wusste ich "der muss es werden". Mir gefielen die High-End Technik genauso wie sein reduziertes "Bauhaus"-Design.. Im Oktober 2005 war es dann soweit, ich durfte Ihn fahren und dieses gute Gefühl hält, trotz anfänglicher diverser technischer Probleme, bis heute an.

Unseren "Dicken" (könnte ich auch zu mir sagen) benutzen wir privat hauptsächlich im Urlaub für Offroad-Touren (bisher in Italien, Frankreich, Slowenien und Kroatien) und in Fahrgeländen. An Weihnachten machen wir unsere erste "Fernreise" 14 Tage nach Tunesien bis Ksar Ghilane zusammen mit fünf anderen Offroadern.

Meine weiteren Hobbies sind, nach meiner Familie, Fotografie (analog und digital, meistens mit Nikon Kameras) und GPS (Routen, Geo-caching).

So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, wenn doch fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich Euch und uns noch viel Spaß mit dem Hobby "Offroaden".

Keine Kommentare: