Montag, 28. Mai 2007

Blacklandy Karawanken Treffen

Am 16.5.2007 brachen wir zum Blacklandy Krawanken Treffen nach Österreich in das schöne Kärnten auf. Zum ersten Mal war auch unser Zeltcaravan mit dabei, weil wir gleich noch einen kurzen Urlaub nach dem Treffen mit eingeplant hatten.

1.) Web-Album

Unter dem folgenden Link findet Ihr ein Webalbum mit einer Auswahl von insgesamt 239 Bildern. Zum Aufruf einfach nur das Bild oder den Link anklicken.
2007-05-16 Blacklandy Treffen Karawanken

2.) Unser Campingplatz

Nach unserer Anreise am 16.5.2007 bauten wir zuerst unseren Zeltcaravan auf dem Campingplatz Brezniak am Turnersee auf. Nach dem Aufbau fuhren wir in das Offroad-Camp.

3.) Das Blacklandy Karawankentreffen

3.1) Das Camp

Gleich bei der Anfahrt zum Camp ein bisschen Offroad-Feeling. Angesteuert werden musste eine GPS Koordinate, dort führte das erste kurze Roadbook zum Camp, wunderschön einsam mitten im Wald gelegen. Auch für etwas Komfort war mit zwei Dixie-Toiletten gesorgt. An jedem Abend sorgte ein großes Lagerfeuer für Camp-Romantik und Wärme.

3.2) 17.05.2007 Der erste Tag: Roadbooktour Kärnten - Slowenien - Italien

Eine tolle Roadbook-Tour über 267km durch Kärnten, Slowenien und Italien führte uns über schöne Nebenstrecken, kleine Passstraßen und Schotterwege zum Tagliamento. Wir erlebten wunderschöne Landschaften und auch das Wetter hatte ein Einsehen, so daß wir keinen Regen hatten und die Sonne häufig zu sehen war.

3.3) 18.05.2007 Der zweite Tag: Roadbooktour Kärnten, GTI-Treffen

Auch an diesem Tag wieder eine tolle Roadbook-Tour diesmal über den Schaida-Sattel zur Trögener Klamm und auch wieder schöne Schotterstrecken.
Mittags wurden wir mit deftigem Essen in einer Jausenstation verwöhnt, danach bekamen wir eine kompetente und sehr freundliche Führung durch ein privates Museum.
Den Abend nutzten wir noch zum gemeinsam verabredeten Programmpunkt: Kolonnenfahrt beim GTI-Treffen am Wörthersee! Die verblüfften Gesichter der GTI-Fans am Strassenrand in ihren Klappstühlen, waren jedenfalls wunderbar anzusehen als wir mit unseren Land Rovern, dreckig und sehr hochgelegt, vorbei fuhren. Ein richtiges Kontrastprogramm zu den tiefer gelegten und auf Hochglanz polierten Tunigkarossen.

3.4) 19.05.2007 Der dritte Tag: Roadbooktour Kärnten, Bergekurs, Tanzabend

Heute waren gleich einige Roadbooks zu fahren, dabei ging es über kleine schlammige Waldwege für die Thomas (n246m) extra die Fahr Genehmigung bekam. Vier Aufgaben mussten gelöst werden, wer alle Aufgaben lösen konnte, nahm am Abend an einer Verlosung teil.

Eine Aufgabe war z.B. das Finden einer Heilquelle mit "rechtsdrehendem Heilwasser".
In der Hemma-Stub'n gab es eine reichhaltiges Grill-Buffet.
Gestärkt ging es dann weiter zum "harten Teil" des heutigen Tages. An einer wirklich anspruchsvollen Passage bekam man einen Kurs im Winchen von Geländewagen in steilen schlammigen Passagen.
Nach dem Offroaden gab es erst einmal eine Stärkung mit Kuchen und Kaffee.
Am Abend wurden wir wieder mit sehr gutem Essen verwöhnt, die Verlosung der Gewinne (meine Frau gewann eine tolle Offroad-Weste, vielen Dank dafür), Tanz mit toller Saxophon-Live-Musik von Tom-X.

3.5) 20.05.2007 Der vierte Tag: Spaß in der Kiesgrube

Um so richtig schön mit den Autos spielen zu können, hat uns Thomas heute eine normalerweise gesperrte Kiesgrube reserviert. Sogar ein richtiger Offroad-Parcour mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden war angelegt - Super!

3.6) Die ORGANISATION

Thomas und sein tolles Team haben hier wirklich einen unglaublich perfekten Event auf die Beine gestellt, alles war so perfekt organisiert, dass uns nicht eingefallen ist, was man besser machen könnte!

VIELEN VIELEN DANK DAFÜR !!!!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Viele weitere Bilder findet Ihr auf der Homepage des Karawanken Treffen unter


4.) Kurzer Badeurlaub

Die nächsten Tage nutzten wir zum Faulenzen und Schwimmen in unserem Campinplatz Brezniak am wunderschönen Turnersee. Natürlich wurde auch der Klopeinersee und unser langjähriges Urlaubshotel Arabella besucht.
5.) Tunesien Treffen

Auf der Rückreise von Kärnten machten wir Station bei Christof und Elisabeth um unsere Mitfahrer des Tunesien Urlaubs wieder zu treffen. Christof stellte dafür seine Wiese und sogar eine Dixie-Toilette zur Verfügung. Am Samstag genossen wir, nach einem kurzen Gewitter, Forellen-Steckfisch - super lecker!
Am Sonntag sahen wir uns noch zusammen einen Handwerker-Markt in Seon an. Nach einem abschließenden Besuch in einer Pizzeria fuhren wir wieder zurück nach Hause.
Vielen Dank an Christof und Elisabeth für dieses schöne Treffen!!
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit Euch!!

Ein spezielles dickes Dankeschön an Jean-Jacques für seine vielen professionellen Tunesien Bilder. Wir suchen schon nach einem Platz zum Aufhängen ;-)

1 Kommentar:

Offroad-Camper hat gesagt…

Hallo ihr lieben, das sind ja klasse Bilder die ihr da geschossen habt, Wir sind erst seit kurzem dabei aber haben richtig spass daran mit dem suzi durch die Pampa zu fahren. LG Thomas