Samstag, 30. Juni 2007

Offroad-Freunde-Treffen in Bayern

Vom 28.6. bis 1.7. trafen sich die Offroad-Freunde in Bayern im schönen Altmühltal.

Am Donnerstag Abend trafen wir im Schlosshotel Arnsberg ein und konnten gleich ein gemütliches Abendessen geniessen.

Am nächsten Tag hatten Johannes und Renee ein volles Programm vorbereitet.
Als erster Programmpunkt wurde eine Falknerei mit einer interessanten Flugschau der verschiedenen Raubvögel besucht.
Danach hatten wir Gelegenheit die Brauerei "Schneider-Weisse" zu besuchen:
Sehr "interessant" und durstlöschend war auch die anschließende Bierprobe im Biergarten bei der Brauerei.Um beim Thema "Bier" zu bleiben besuchten wir anschließend mit einem Ausflugsschiff das Kloster Weltenburg, hier wird das berühmte Weltenburger Dunkel gebraut und die Brauerei ist die älteste der Welt.
Nach einem gemütlichen Beisammensein am Bend, fuhren wir alle am nächsten Morgen in das Offroad-Gelände Langenaltheim. Johannes hatte das Gelände exklusiv für die Offroad-Freunde gepachtet.
Am Abend liessen wir dann das tolle Treffen beim Ritteressen ausklingen. Johannes wurde zum Dank ein Freiflug in einem Heissluftballon geschenkt, er war sichtlich "begeistert", aber da muss er jetzt durch.

Vielen Dank an Renee und Johannes für die Organisation dieses tollen Treffens. Es hat uns riesig Spaß gemacht und war ein toller Auftakt für unsere gleich anschließend geplante Tour in die Westalpen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit Euch und natürlich auf das nächste Bayern-Treffen!!


Weitere Infos und Bilder zum Bayern-Treffen findet ihr unter:
http://www.offroad-freunde.de/offroad2/showthread.php?t=996&page=40

1 Kommentar:

Gastro Micha hat gesagt…

So ein richtiges Ritteressen würde mir auch gefallen und ist bestimmt auch lustig. Hier im Wörlitzer Park gibt es zum Frühlings-erwachen auch immer eine Flugschau vom Falken welche wirklich interessant ist.