Direkt zum Hauptbereich

Blacklandy Süd-Liga Treffen in Wemding

Ein Online Album mit meinen insgesamt 93 Bildern zum Treffen findet ihr hier:

2007-08-03_Süd-Liga_Wemding

Am Freitag den 3.8. starteten wir (inzwischen eine liebe Gewohnheit) nach Wemding. Landyschrauber hatte wieder ein Treffen der Blacklandy Süd-Liga organisiert. Die meisten Gäste kamen bereits am Freitag an und so genossen wir nach dem Aufbau der Zelte gleich einen gemütlichen Grillabend.
Am nächsten Tag starteten wir zu unserer Roadbooktour in Form einer "Schnitzeljagd".
Von Schrauber wurde eine Frageliste vorbereitet die uns von Station zu Station leitete.
Erste Station War die "Platte" bei Wemding, dann ging es über Oettingen, Wallers, Nördlingen, Hürnheim, Hohlheim bis zu unserem Rastplatz bei Monheim.


Der Rastplatz war super vorbereitet von Martin110, der uns allen einen leckeren Eintopf spendierte.



Nach dieser Stärkung ging es weiter auf eine Offroad-Kolonnenfahrt. Geführt von Landyschrauber erkundeten wir die Gegend auf schönen Nebenstrassen und Waldwegen.

Natürlich musste auch ein kurzer Besuch in Langenaltheim gemacht und "der Berg" bezwungen werden.
Abends gab es tolle Western und Country Musik, ein "Tauziehen" zwischen einem Defender und vielen Freiwilligen wurde durchgeführt und wir testeten die maximale Kapazität eines Defenders beim Personentransport.
Unglaubliche 34 Personen passten in den Defender von Angela (StepOne) und das ganze ohne vorheriges Probieren. Auf was für Ideen der Schrauber immer so kommt, Respekt :-) !!
Vielen Dank an Dennis (Landyschrauber), Bärbel, Martin110 und die anderen Helfer für die Organisation dieses tollen Treffens. Es hat uns riesig Spaß gemacht!

Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit Euch und natürlich auf das nächste Süd-Liga-Treffen!!


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Ihr 2 ,

da habt ihr ja wohl wieder ein tolles Erlebnis bei der Süd-Liga gehabt. PRIMA

Gruss aus NL der RALF ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Abschied von unserem Haus

Ja, es ist jetzt endlich so weit! Das Haus zeigt sich leer und verlassen. Alles zurücklassen, für ein neues Abenteuer. Etwas Wehmut kam bei uns, vor allem bei mir auf. Auch Zweifel kommen auf. War es richtig was wir tun.? Ja es ist richtig, wenn etwas Neues entstehen soll, muss das Alte gehen. Aus dem Chaos, entpuppt sich die Ordnung Ich verlasse mein kleines Paradies, dass wir uns in den 10 Jahren, in denen ich wirkte aufgebaut hatten. Besonders traurig ist es , dass wir vor einigen Tagen unsere kleine Somalikatze mit nur 3,5 Jahren verloren haben  Der erste Abschnitt dieses Jahres war geprägt mit Abschied nehmen, vom Haus, von lieben Nachbarn, von Freunden und Bekannten! Aber wir haben uns auch fest vorgenommen, öfters wiederzukommen. Aber jetzt lockt das das Abenteuer mit neuen Herausforderungen, die wir gerne annehmen.