Am Sonntag den 11.11. waren wir von unserem Nürnberger Land Rover Händler Kroymans in eine Sandgrube bei Zirndorf eingeladen. In der Sandgrube trafen wir auch Aetsch samt kompletter Familie. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, man konnte mit dem eigenen Wagen die Sandgrube erkunden oder statt dessen auch viele andere Land Rover Modelle testen.
Die Sandgrube bot praktisch alle Schwierigkeitsgrade, was natürlich auch dem nassen Wetter zu verdanken war. Geboten wurden eine "Dünenabfahrt", viele Schlammpasagen, eine tiefe Wasserdurchfahrt, Verschränkungsstrecken usw.
Nach zwei Runden mit unserem eigenen D3 in der Sandgrube, machten wir zusammen mit den "Aetschens" erst einmal eine Mittagspause mit reichaltiger Verpflegung durch den Veranstalter. Nach der Pause testete ich den neuen Freelander. Trotz der Strassenreifen und des sehr schweren matschigen Geländes schlug sich der Freelander ganz ordentlich, jedenfalls bis auf ein einmaliges unerwartet heftiges Ausbrechen des Hecks in einer Schlammpassage. Anständige AT/MT Reifen sind bei solchem Gelände, wie immer, sehr zu empfehlen. Ebenfalls vermisst habe ich eine Untersetzung, im Strassengang musste man an etlichen Stellen mit (zu) viel Schwung arbeiten.
Im Moment fehlen leider noch Bilder der Veranstaltung, nachdem aber Kroymans eine professionelle Bildagentur engagiert hatte und auch Aetsch einige Bilder machte, warte ich noch sehnsüchtig auf eine DVD und reiche dann Bilder nach.
Vielen Dank an unser Autohaus Kroymans Nürnberg für diese wirklich gelungene Veranstaltung.
Die Sandgrube bot praktisch alle Schwierigkeitsgrade, was natürlich auch dem nassen Wetter zu verdanken war. Geboten wurden eine "Dünenabfahrt", viele Schlammpasagen, eine tiefe Wasserdurchfahrt, Verschränkungsstrecken usw.
Nach zwei Runden mit unserem eigenen D3 in der Sandgrube, machten wir zusammen mit den "Aetschens" erst einmal eine Mittagspause mit reichaltiger Verpflegung durch den Veranstalter. Nach der Pause testete ich den neuen Freelander. Trotz der Strassenreifen und des sehr schweren matschigen Geländes schlug sich der Freelander ganz ordentlich, jedenfalls bis auf ein einmaliges unerwartet heftiges Ausbrechen des Hecks in einer Schlammpassage. Anständige AT/MT Reifen sind bei solchem Gelände, wie immer, sehr zu empfehlen. Ebenfalls vermisst habe ich eine Untersetzung, im Strassengang musste man an etlichen Stellen mit (zu) viel Schwung arbeiten.
Im Moment fehlen leider noch Bilder der Veranstaltung, nachdem aber Kroymans eine professionelle Bildagentur engagiert hatte und auch Aetsch einige Bilder machte, warte ich noch sehnsüchtig auf eine DVD und reiche dann Bilder nach.
Vielen Dank an unser Autohaus Kroymans Nürnberg für diese wirklich gelungene Veranstaltung.
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