Direkt zum Hauptbereich

Land Rover Experience bei Zirndorf

Am Sonntag den 11.11. waren wir von unserem Nürnberger Land Rover Händler Kroymans in eine Sandgrube bei Zirndorf eingeladen. In der Sandgrube trafen wir auch Aetsch samt kompletter Familie. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, man konnte mit dem eigenen Wagen die Sandgrube erkunden oder statt dessen auch viele andere Land Rover Modelle testen.

Die Sandgrube bot praktisch alle Schwierigkeitsgrade, was natürlich auch dem nassen Wetter zu verdanken war. Geboten wurden eine "Dünenabfahrt", viele Schlammpasagen, eine tiefe Wasserdurchfahrt, Verschränkungsstrecken usw.

Nach zwei Runden mit unserem eigenen D3 in der Sandgrube, machten wir zusammen mit den "Aetschens" erst einmal eine Mittagspause mit reichaltiger Verpflegung durch den Veranstalter. Nach der Pause testete ich den neuen Freelander. Trotz der Strassenreifen und des sehr schweren matschigen Geländes schlug sich der Freelander ganz ordentlich, jedenfalls bis auf ein einmaliges unerwartet heftiges Ausbrechen des Hecks in einer Schlammpassage. Anständige AT/MT Reifen sind bei solchem Gelände, wie immer, sehr zu empfehlen. Ebenfalls vermisst habe ich eine Untersetzung, im Strassengang musste man an etlichen Stellen mit (zu) viel Schwung arbeiten.

Im Moment fehlen leider noch Bilder der Veranstaltung, nachdem aber Kroymans eine professionelle Bildagentur engagiert hatte und auch Aetsch einige Bilder machte, warte ich noch sehnsüchtig auf eine DVD und reiche dann Bilder nach.

Vielen Dank an unser Autohaus Kroymans Nürnberg für diese wirklich gelungene Veranstaltung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Unser Ausbau für die Heckgarage ist fertig

Es war eine echte Herausforderung für Christian und Günter von der Firma Klappstuhl in Lonnerstadt.  Wir wollten in unserer Heckgarage zwei Räder, 2 Klappstühle, 1 Tisch und etliche Euroboxen unterbringen.    Eine Ebene der Euroboxen sollte ausziehbar sein, weil sie als Outdoor Küche genutzt werden soll. Das Ergebnis ist ganz hervorragend und wir freuen uns schon auf den ersten Einsatz in der Praxis.