Direkt zum Hauptbereich

Portugal - Rückreise fünfte Etappe

Campingplatz Masevaux

Am nächsten Morgen starteten wir zu unserem letzten Zwischenstop vor Zuhause. Die Strecke verlief auf Nationalstrassen über Montceau les Mines bis nach Chalon sur Saone wo wir wieder auf die Autobahn trafen. Weiter ging es dann über Besancon bis in die Nähe von Mulhouse.

Vor dem Erreichen des Campingplatzes lotste mich Gabi noch mal schnell durch die Altstadt von Masevaux, die zwar sehr reizvoll, aber halt auch sehr eng ist. Wieder einmal hatte ich eine Rechtfertigung dafür, dass ich nur einen Wohnwagen mit maximal 230 cm Breite wollte.

Nach 429 km trafen wir schließlich auf dem Platz ein und genossen wieder das schöne Wetter.
Der Platz ist großzügig angelegt und hat sehr moderne und saubere Sanitaireinrichtungen. In der Nebensaison war er mit unserer ACSI Rabattkarte auch sehr preiswert.
Am nächsten Tag bauten wir unsereren Wohnwagen zum 11. Mal in diesem Urlaub wieder ab und starteten Richtung Heimat. Unsere Kinder erwarteten uns schon genauso sehnsüchtig, wie wir die beiden auch schon sehr vermissten.

Über Freiburg, Strasbourg, Karlsruhe, Heilbronn und Würzburg erreichten wir schließlich nach weiteren 448 km unser Zuhause.

Insgesamt haben wir in diesem Urlaub 7.061 km zurückgelegt, davon 5.821 km mit Wohnwagen, 1.241 km Offroad-Touren (inkl. An- und Rückfahrten), wir haben mit Portugal ein wirklich wunderbares Land erkundet und wir haben Freunde wiedergetroffen oder neu kennengelernt.

Dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, besonders aber bei Holger und Annelies. Wir waren wirklich begeistert über Eure Gastfreundschaft und die viele Mühe die Ihr Euch gemacht habt.


Wir freuen uns schon jetzt Euch alle bald wieder zusehen!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

Abschied von unserem Haus

Ja, es ist jetzt endlich so weit! Das Haus zeigt sich leer und verlassen. Alles zurücklassen, für ein neues Abenteuer. Etwas Wehmut kam bei uns, vor allem bei mir auf. Auch Zweifel kommen auf. War es richtig was wir tun.? Ja es ist richtig, wenn etwas Neues entstehen soll, muss das Alte gehen. Aus dem Chaos, entpuppt sich die Ordnung Ich verlasse mein kleines Paradies, dass wir uns in den 10 Jahren, in denen ich wirkte aufgebaut hatten. Besonders traurig ist es , dass wir vor einigen Tagen unsere kleine Somalikatze mit nur 3,5 Jahren verloren haben  Der erste Abschnitt dieses Jahres war geprägt mit Abschied nehmen, vom Haus, von lieben Nachbarn, von Freunden und Bekannten! Aber wir haben uns auch fest vorgenommen, öfters wiederzukommen. Aber jetzt lockt das das Abenteuer mit neuen Herausforderungen, die wir gerne annehmen.