Direkt zum Hauptbereich

Offroad-Freunde Treffen Schweiz und Westalpen (Dienstag 9.9.2008, San Bernhardino Pass, Bodensee)

Ja leider mussten auch wir uns heute wieder auf den Heimweg machen. Gabi und ich verzichteten bei der doch längeren Etappe mit rund 520 km Länge bis zum Bodensee auf ein weiteres gemeinsames Frühstück. Mann-oh-mann, wie habe ich den leckeren Frühstückspeck und Marions „Double-sided“ vermisst, aber es musste halt sein.

Wir verabschiedeten uns also schweren Herzens von Alex und Marion (wie sollen wir das bloß aushalten bis zum nächsten Jahr, ich muss gleich mal nachsehen, was wir für 2009 so alles mit den Beiden unternehmen könnten) und von den anderen Teilnehmern.

Die Rückfahrt führte uns bei bestem Wetter über „Turin“, „Mailand“, „Lugano“ und den „San Bernhardino Pass“ wieder nach Lindau am Bodensee. Wir wollten wieder beim Campingplatz „Park-Camping“ (N 47° 32' 16.2", E 009° 43' 52.3") übernachten und hatten sicherheitshalber unterwegs bei Udo (Pacali) einen Stellplatz reserviert. Diese Reservierung war auch wirklich notwendig, der Campingplatz war trotz Nachsaison voll belegt. Wir erhielten wieder einen schönen Stellplatz in Strandnähe und konnten es uns bereits um 15:30 Uhr in unseren Liegestühlen bequem machen.



Abends wurde dann noch unser „Cobb Grill“ das erste Mal als Backofen benutzt. Die Lasagne gelangen völlig problemlos, dieser Grill ist wirklich universell einsetzbar und absolut zu empfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

Abschied von unserem Haus

Ja, es ist jetzt endlich so weit! Das Haus zeigt sich leer und verlassen. Alles zurücklassen, für ein neues Abenteuer. Etwas Wehmut kam bei uns, vor allem bei mir auf. Auch Zweifel kommen auf. War es richtig was wir tun.? Ja es ist richtig, wenn etwas Neues entstehen soll, muss das Alte gehen. Aus dem Chaos, entpuppt sich die Ordnung Ich verlasse mein kleines Paradies, dass wir uns in den 10 Jahren, in denen ich wirkte aufgebaut hatten. Besonders traurig ist es , dass wir vor einigen Tagen unsere kleine Somalikatze mit nur 3,5 Jahren verloren haben  Der erste Abschnitt dieses Jahres war geprägt mit Abschied nehmen, vom Haus, von lieben Nachbarn, von Freunden und Bekannten! Aber wir haben uns auch fest vorgenommen, öfters wiederzukommen. Aber jetzt lockt das das Abenteuer mit neuen Herausforderungen, die wir gerne annehmen.