Direkt zum Hauptbereich

Abenteuer Allrad Messe in Bad Kissingen


Am 2009-06-12 besuchten wir wieder die Abenteuer Allrad Messe in Bad Kissingen. Dieser Besuch zählt inzwischen zu unseren "Pflichtterminen" und auch diesmal wurde wieder so viel Interessantes geboten, dass sich der Besuch gelohnt hat.

Hier hatte ich Gelegenheit das neu Sondermodell der Mercedes-Benz G-Klasse anzusehen. Ein wirklich toller Geländewagen mit einer Praxisgerechten Ausstattung und ohne die vielen überflüssigen Komfortausstattungen der normalen G-Klasse. Größter "Nachteil" des Modells ist, zumindestens nach meiner Meinung, der dafür zu zahlende Preis.

Neben serienmässigen Geländewagen, sind auch immer die speziellen Prototypen interessant, die Verschränkung dieses Modells war wirklich beeindruckend.


Nachdem sich unser "Jüngster" inzwischen sehr für Motorräder interessiert und seinen Motorradführerschein für 2010 fest eingeplant hat, standen diesmal auch Geländemotorräder auf unserem Besuchsplan. Besonders gut gefielen mir dabei die Modelle von BMW in Verbindung mit zusätzlichen Ausrüstungskomponenten von Touratech. da möchte man doch gleich aufsteigen und Richtung Westalpen losfahren.


Ebenfalls beeindruckend waren die vielen Offroad-Navigationsgeräte. So ein super robuster Notebook wäre schon eine geniale Ergänzung unserer vorhandenen Ausrüstung, leider auch sehr teuer, aber man kann ja mal träumen......


Die diversen Reiseumbauten auf Basis von Toyota Modellen in der Afrika-Version, fanden wir ebenfalls interessant. Nachfolgend sieht das Modell 105 mit angesetzter Wohnkabine, Christof und Elisabeth wären von diesem Modell sicher begeistert.



Hier einige Beispiele zur Luxusklasse bei den Expeditionsmobilen.


Natürlich wurde auch der Land Rover Stand besucht. Er war diese Jahr besonders großzügig angelegt. Besucher konnten sich von den besonderen Fähigkeiten der Land Rover Fahrzeuge selbst am eigenen Geländeparcour überzeugen.



Auf dem Weg zum Ausgang bekamen wir noch eine kostenlose "Showeinlage" geboten. Im allgemeinen Geländeparcour hatte der Fahrer die Wat-Fähigkeiten seines Quads wohl etwas überschätzt. Unter "fachkundiger" Beobachtung zahlreicher Zuschauer, war erst einmal ein kleines Schlammbad angesagt, bevor das Fahrzeug geborgen wurde.


Unser Fazit: wir versuchen auch nächstes Jahr wieder zu kommen

---------------------------
Kontaktdaten zur Messe Abenteuer Allrad

Alle notwendigen Informationen findet man auf der Homepage der Messe unter http://www.abenteuer-allrad.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Unser Ausbau für die Heckgarage ist fertig

Es war eine echte Herausforderung für Christian und Günter von der Firma Klappstuhl in Lonnerstadt.  Wir wollten in unserer Heckgarage zwei Räder, 2 Klappstühle, 1 Tisch und etliche Euroboxen unterbringen.    Eine Ebene der Euroboxen sollte ausziehbar sein, weil sie als Outdoor Küche genutzt werden soll. Das Ergebnis ist ganz hervorragend und wir freuen uns schon auf den ersten Einsatz in der Praxis.