Direkt zum Hauptbereich

Urlaub in Kroatien Tag 1 - Anreise


Nach unserem Besuch der Abenteuer Allrad am vorherigen Tag, mussten wir uns heute, nach einem gemütlichen Frühstück, schon wieder von Konrad verabschieden, er fuhr noch einen weiteren Tag auf die Messe und wir starteten heute in unseren Urlaub nach Kroatien. 


Nachdem wir bereits den größten Teil des Gepäcks am 6.6. im Wohnwagen verstaut hatten, musste nur noch wenig untergebracht werden und wir konnten pünktlich um 10:00 Uhr starten.





Die Reiseroute führte uns über die A3, A9, A99, A8 bis nach Österreich, wo es auf der A10 durch die Tauerntunnel weiter ging. Den Grenzübergang nach Slowenien erreichten wir über den Karawankentunnel. Unsere Reiseroute wurde übrigens permanent durch unseren Globalstar-Tracker "SPOT Connect" online verfügbar gemacht, ihr könnt den aktuellen Routenverlauf auch über unser SPOT-Seiten abrufen, siehe auch unsere Linkliste im Blog in der rechten Spalte.



Ursprünglich hatten wir geplant in Österreich oder Slowenien eine Zwischenübernachtung einzulegen, wir hatten Glück mit dem Verkehr und konnten ohne Verzögerungen durchfahren, deshalb entschlossen wir uns beim letzten Tankstopp in Slowenien weiter bis zu unserem Campingplatz Nijvice in Kroatien auf der Insel Krk, bei Nijvice zu fahren, den wir schließlich um 21:45 erreichten. Erfreulicherweise hatte die Rezeption noch geöffnet und so konnten wir noch auf den Platz fahren und provisorisch unseren Wohnwagen aufstellen.





Weitere Bilder und Videos

Bilder sind in hoher FullHD Auflösung mit 1920*1080 Pixel
Videos sind im MP4 Format mit 640*480 Pixel

Für die Bilder und Videos wird kein Passwort benötigt, einfach auf den obigen Link klicken und im 1&1 Anmeldungsdialog auf Gastzugang" klicken. 
Wenn ich Bilder oder Videos, aus welchen Gründen auch immer, aus dem öffentlichen Bereich entfernen soll, 
bitte einfach kurze eMail an mich, wird dann sofort erledigt :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Abschied von unserem Haus

Ja, es ist jetzt endlich so weit! Das Haus zeigt sich leer und verlassen. Alles zurücklassen, für ein neues Abenteuer. Etwas Wehmut kam bei uns, vor allem bei mir auf. Auch Zweifel kommen auf. War es richtig was wir tun.? Ja es ist richtig, wenn etwas Neues entstehen soll, muss das Alte gehen. Aus dem Chaos, entpuppt sich die Ordnung Ich verlasse mein kleines Paradies, dass wir uns in den 10 Jahren, in denen ich wirkte aufgebaut hatten. Besonders traurig ist es , dass wir vor einigen Tagen unsere kleine Somalikatze mit nur 3,5 Jahren verloren haben  Der erste Abschnitt dieses Jahres war geprägt mit Abschied nehmen, vom Haus, von lieben Nachbarn, von Freunden und Bekannten! Aber wir haben uns auch fest vorgenommen, öfters wiederzukommen. Aber jetzt lockt das das Abenteuer mit neuen Herausforderungen, die wir gerne annehmen.