Direkt zum Hauptbereich

Urlaub in Kroatien Tag 11 - Offroad Tour 5

Roadbook Tour  3 "Ucka Naturpark", Länge 112km, Schwierigkeitsgrad 2-3

Die letzte Offroad Tour dieses Urlaubs führte mich wieder in die Nähe der Fährverbindung von Istrien nach Cres in den Ucka Naturpark. Leider konnte mich Gabi auf dieser Tour nicht begleiten, weil es ihr nicht 100%ig gut ging und da macht eine holperige Offroad Tour eben nicht wirklich Spaß.

Die Tour führte zuerst eine relativ steile Strecke hoch in das Gebirge und war landschaftlich sehr abwechslungsreich und interessant. In der Regel waren die Wege auch befahrbar ohne größere Kratzer an der Karosserie befürchten zu müssen.







 Immer wieder kam ich an schönen Flecken vorbei, die zu einer längeren Rast einluden.




Es waren viele weitere Strecken zu sehen, die bei einem weiteren Besuch zum Erkunden einladen, wie bisher überall in Kroatien, waren fast alle Wege frei befahrbar und es gab praktisch keinen Gegenverkehr (siehe auch Video 20120618_HR-RB-N-03-2_10010001 ab Minute 13:50 und Video 20120618_HR-RB-N-03-5_100_0004 ab Minute 0:00).


Der Heimweg führte über die Südseite der Berge wieder in das großzügige Tal zurück und bot immer wieder wunderschöne Ausblicke auf die Kvarner Bucht.



Die Tour ist inkl. der Anreise sehr lang und würde sich sicher auch für einen zweitägigen Ausflug eignen, es gibt dort einige wunderbare Flecken die zu einer Übernachtung einladen, allerdings sind Übernachtungen direkt in den Nationalparks nicht erlaubt.



Bilder in hoher FullHD Auflösung mit 1920*1080 Pixel

Videos im MP4 Format mit 640*480 Pixel

Wenn ich Bilder oder Videos, aus welchen Gründen auch immer, aus dem öffentlichen Bereich entfernen soll, 
bitte einfach kurze eMail an mich, wird dann sofort erledigt :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Westalpen-Tour mit den Offroad-Freunden

Das Web-Album mit 267 Bildern findet ihr unter: 2007-07-01 _OF_Westal pentour Am Sonntag den 1.7. nach dem Treffen der Offroad-Freunde in Bayern, starteten wir nach dem Frühstück auf Schloß Arnsberg mit Alex+Marion und Dieter+Dirk gemeinsam zu unserer Tour in die Westalpen. Kurz vor dem San Bernadino trafen wir uns noch mit Andreas+Annette. Am vereinbarten Treffpunkt auf einem Campingplatz beim Lago Maggiore trafen wir uns mit unserem Tour-Guide Homer. Homer war schon dort und hatte für uns schon alles mit einem Sonnendach und Appenzeller Kräuterschnaps perfekt vorbereitet. Gabi und ich kochten ein Abendessen für die ganze Truppe und wir berieten die geplanten Touren. Leider bezog sich kurz darauf der ganze Himmel und ein kräftiges Gewitter mit starkem Regen brach aus, innerhalb weniger Minuten stand der Campingplatz zentimeterhoch unter Wasser. Wir flüchteten dann alle schnell in unsere Dachzelte. Im Gegensatz zu unserem eigenen Dachzelt war das neue Dachzelt von Andreas und Annette l...

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

Blacklandy Stammtisch ROW Treffen Frühjahr 2014