2013-03-23 Tanger med nach Marrakesch (613 km, SG1)
Hinweis: Schwierigkeitsgrad der Strecken (nur als Anhaltspunkt und auf eigene Gefahr!!)
- SG1=PKW Leicht
- SG2=PKW Feldweg
- SG3=SUV
- SG4=Geländewagen
- SG5=Geländewagen schwierig
Leider kamen wir so ziemlich als letztes Auto von Bord, weil mein Discovery 3 im untersten Parkdeck untergebracht war. Der neue Hafen ist im Zollbereich derzeit noch eine große Baustelle und entsprechend völlig chaotisch erfolgte die Abfertigung, niemand wusste was und wohin, ausgeschildert war nichts.
Ich musste zudem quer durch die Baustelle zur ebenfalls nicht ausgeschilderten Polizeiwache für irgendeine Bestätigung (Police Confirmation). Auch hier das gleiche Chaos, die Polizeiwache war nirgendwo ausgeschildert und als ich endlich den Eingang gefunden hatte stand ich eine halbe Stunde vor der geschlossenen Tür. Alleine diese Prozedur kostete mehr als eine Stunde und als ich im strömenden Regen tropfnass wieder zurück am Zoll war, ging das Chaos dort wieder von vorne los.
Insgesamt benötigten wir vier(!) Stunden zur Einreise und waren demzufolge ziemlich genervt als wir endlich wieder auf Klaus und Ruth trafen, die seit drei Stunden geduldig auf uns warten mussten. Hier besteht eindeutig noch Handlungsbedarf um die Einreise für Touristen zu erleichtern.
Durch die extrem langwierige Einreise kamen wir erst um 15:00 Uhr bei Dauerregen dazu nach Marakesch weiter zu reisen, wo wir dann gegen 21:00 Uhr in unserem Hotel Golden Tulip Farah eintrafen.
Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen