2013-03-28 Tafraoute nach Merzouga (107 Km, SG3-SG4)
Nach dem Frühstück fuhren wir heute den zweiten Teil der Pistenverbindung nach Merzouga. Die Piste ist ähnlich befahrbar wie der erste Teil, allerdings kommt nach ungefähr 26 Kilometer ein Abschnitt mit sehr tiefem staubigen Sand und vielen Büschen (SG=4) der durch einen Flusslauf führt.
Hier trafen wir auf einen ATV Fahrer, der sich im tiefen Sand festgefahren hatte, er war sichtlich erleichtert von uns Hilfe zu erhalten.
Ebenfalls eine sehr schöne Route nach Merzouga haben 2012 Stefan und Florian genutzt:
(Copyright Stefan Grossmann und Florian P)
Am Nachmittag trafen wir schließlich glücklich in Merzouga ein, Konrad hatte dort bei Ali Quartiere im Hotel "Ksar Bicha" (Homepage, Koordinaten N 31° 6' 25.7" W 4° 0' 35.3") reserviert und auch dieses Quartier war wirklich wieder eine sehr gute Wahl von ihm. Die Zimmer waren großzügig dimensioniert und sehr liebevoll gestaltet.
Auch die Außenanlagen ließen keine Wünsche offen.
Am Abend machten wir noch einen Ausflug in die nahe gelegenen Dünen, ausnahmsweise fuhr sich auch einmal Axel mit dem Toyota fest und so konnte uns Ali gleich eine spezielle Bergemethode mit "Schütteln und Rütteln" in der Praxis zeigen.
(Sicht von Ksar Bicha auf die Erg Chebbi Dünen)
(Bergungsaktion für Axel)
Das Abendessen war wieder einmal typisch marokkanisch und sehr gut, wir hatten bisher bei jedem Abendessen ein anderes Gericht und unterschiedliche Fleischsorten und Beilagen, wirklich sehr abwechslungsreich und zugleich sehr bekömmlich..
(marokkanischer Löffel)
Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen