Montag, 1. April 2013

Offroad Marokko Tag 13 - Boumalne Dades nach N'kob (Nekob)

2013-04-01 Boumalne Dades nach N'kob (Nekob)
(98 km, SG3-SG4)



Die heute geplante Strecke sollte uns nach N'kob führen. Konrad hatte dafür eine sehr interessante Route über eine schöne rauhe Piste quer durch die marokkanischen Berge gefunden. Die Piste führt an faszinierenden Felsformationen vorbei, die mich an einige Nationalparks in USA erinnerten.


(Klaus lässt sich nicht aufhalten)








(Schöne farbenfrohe Kleidung)
Die Piste führt immer weiter bergauf und wird auch immer schmaler und schöner, teilweise steile Passagen mit großen Unebenheiten.

(Wieder eine faszinierende Landschaft....)

(....mit schönen Pisten)

(Praktisch so eine Heckklappe)

(Atemberaubender Blick in das Tal, dort müssen wir durch)

(Hier leben Berber...
(...von der Viehzucht und den Touristen)







 



(Bizzare Landschaft) 



(die einzige "Straße" im Tal)



 




 (Ebene mit vielen kleinen Minen)
(N'kob taucht auf...)
(...wie aus 1000 und einer Nacht)
In N'kob hatte Konrad das, nach meiner Meinung, bisher schönste Hotel gebucht. Das Hotel "Ait Omar" (N 30°52'26,6" W 005°51'46,1") wurde mit sehr viel Liebe zum Detail, auf den Ruinen einer alten Kasbah aufgebaut, dabei wurde soviel alte Bausubstanz wie möglich erhalten.
(Unsere Hotel-Einfahrt)
Nach unserer Ankunft wurden wir gleich sehr freundlich mit einer traditionellen marokkanischen Teezeremonie von den Inhabern des Hotels, einem deutschen Ehepaar, begrüßt. Die Beiden stammen aus Erlangen, ganz in der Nähe meines eigenen Wohnorts.


(Toll gemachtes Bad mit beleuchteter Dusche)
(Sitzpolster im Zimmer)
(Schön gemachte Holzdecke)
(Hier geht es zur Rezeption)
(Der Speiseraum)
(Einer der Innenhöfe)
(So viele kleine Details)
(Gemütlicher Aufenthaltsraum)

(Urige Tür)
Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.

Keine Kommentare: