Dienstag, 2. April 2013

Offroad Marokko Tag 14 - Ruhetag in N'Kob (Nekob)

2013-04-02 Ruhetag in N'Kob (Nekob)

Für den heutigen Tag war einfach Ruhe und Entspannung eingeplant. Das Hotel "Ait Omar" bietet dafür viele Möglichkeiten. Klaus und Ruth nutzten bspw. die Zeit um den sehr gepflegten Swimmingpool zu nutzen, auch ein Hamam steht zur freien Verfügung.

Klaus wollte ausserdem die Wasserversorgung seines Wohnmobils überprüfen und bekam dabei professionelle Hilfe vom Hotelbesitzer der früher in Deutschland mit seiner Firma selbst Wohnmobile ausgebaut hatte.

Ich selbst machte eine Erkundungstour durch das Hotel, um einige schöne Fotomotive festzuhalten, ausserdem mussten auch wieder einmal alle bisherigen Bilder und Videos gesichert werden.

Grundsätzlich gibt es in der Nähe von N'kob auch einige lohnenswerte Ausflugsziele, das nette Besitzer-Paar des Hotels gibt hier auch gerne Tipps und Hinweise, möglich sind bspw. der Besuch prähistorischer Felsmalereien, geführte geologische Erkundungen und Treckingtouren.


(Blick aus unserem Zimmer)
(sehr schön gemacht)
(Das Berberzeichen)

(Blitzsauberer Poolbereich)

(Prachtvoller Leuchter im Treppenhaus)
(Blick vom Hoteldach auf N'kob)
 

 

("Filmkulisse" N'kob )

Am späten Nachmittag wollten Klaus und ich in das Stadtzentrum laufen und bei einem Friseur etwas für unsere zu lange Haarpracht zu tun.

(Ausgang zur Stadt)
(gepflasterter Weg zum Hotel)
(normaler Weg in N'kob)
(Eine Metzgerei)
(Unser Friseursalon)
(Einmal "Vollrasur" bitte...)
(Klaus mag es nicht ganz so kurz)
Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.

 

Keine Kommentare: