Sonntag, 7. April 2013

Offroad Marokko Tag 19 - Tahannaout über Ouzoud nach Bin el Ouidane

2013-04-07 Tahannaout über Ouzoud zum Stausee Bin el Ouidane (242 km, SG1)
 
Wieder ein strahlender Morgen mit viel Sonnenschein, getrübt wurde der Tag etwas durch die Erkenntnis, dass wir in zwei Tagen bereits wieder auf der Heimreise sind. Ich wusste schon jetzt, ich würde Marokko vermissen.
 
Aber zunächst einmal war Schluss mit Trübsal blasen, wir genossen zunächst ein wirklich mehr als reichhaltiges Frühstück im gemütlichen Berberzelt und die warme Sonne.
 



(Veranstaltungszelt für Gruppen-Events)
 
Nach dem Frühstück fuhren wir nach Nordosten zu den Ouzoud Wasserfällen, die Strecke führt über Asphalt, ist aber dennoch landschaftlich sehr reizvoll.
 


 
Nach rund 200 km erreichten wir die Wasserfälle, wie erwartet, waren sie touristisch etwas überlaufen, gehören aber wohl dennoch zu den lohnenswerten Zielen in Marokko und der Spaziergang durch die blühenden Bäume zu den Wasserfällen war auch sehr reizvoll.
 

(die frechen Affen)
 
(Beeindruckende Kraft der Natur)
 
(Tajines mit der zugehörigen Feuerstelle)
 

(Immer wieder die eindrucksvollen Farben)




(Ein kleiner Jahrmarkt)



 
Unser Übernachtungsziel das Hotel "Widiane" liegt direkt an einem wirklich sehr schönen Stausee "Bin el Ouidane", Konrad wollte sich auch hier das touristische Angebot für seine Reiseangebote ansehen.
 


(Die Hotelanlage ist an einem Hang sehr schön gelegen)  
(Abholservice vom Parkplatz)

(Die Rezeption und der Spa-Bereich)


(Weg zu unserem Appartement, tolle Sicht auf den See)

(Sehr großzügiges Zimmer...)
(...mit einer großen Terasse)
(Willkommenspräsent des Hotels)
(Der Pool macht richtig Spaß)

 
Nach einem sehr guten Abendessen, wurden wir freundlicherweise zu einer Thai-Massage eingeladen, die Damen hatten Ihre Freude an uns zwei "Schlanken" ;-) und nach der Massage war von den Rückenschmerzen nach der langen Autofahrt nichts mehr zu spüren.
 
Weitere Infos zu unserer Reise findet ihr auch im Internet Angebot des Reiseveranstalters Special Adventure.
 

Keine Kommentare: