Direkt zum Hauptbereich

Buchclub Treffen 2010

Einer Einladung von Konrad und Sigrid folgend, nahmen wir dieses Jahr am Treffen des "Buchclub" teil. Einmal jährlich treffen sich hier Gleichgesinnte für gemeinsame Motorrad Touren und nette Gespräche.

Konrad hatte eine sehr komfortable Unterkunft in Ahrhütte organisiert und so konnten unsere Wohndose und das Dachzelt zu hause bleiben.

Diesmal war es bereits das 20. Buchtreffen und Konrad war es als besonderes Highlight gelungen, den Autor Rudi Kretschmer des Buches "Mit dem Motorrad um die Welt" als Redner über ein soziales Projekt in Afrika zu gewinnen. Natürlich habe ich auch gleich die Gelegenheit ergriffen und eines der letzten Exemplare des Buches zu kaufen, Rudi war so nett und hat eine lange persönliche Widmung auch an unsere Jungs hinzugefügt. Übrigens habe ich mir natürlich nach dem Treffen auch noch Rudis (und Bettinas) aktuelles Buch "Südwärts durch Lateinamerika" (Reise Know-How Verlag, ISBN 3-89662-308-7) zugelegt, auch hier bekommt man eine sehr kurzweilige und interessante Lektüre geboten.

Ein zweiter ebenfalls sehr interessanter Vortrag zu den sinnlosen und brutalen Methoden des Walfangs in der Antarktis wurde von Regine Frerichs, eine Greenpeace Aktivistin, gehalten. Mich hat das Engagement der Greenpeace Aktivisten in der Antarktis so sehr beeindruckt. dass ich mir Zuhause gleich Regines Buch "Im Fadenkreuz der Walfänger" (Kosmos Verlag, ISBN 978-3-440-11559-6) gekauft habe. Fazit: sehr lesenswert!!


Im Laufe unseres Aufenthalts besuchten wir auch das Rheinische Freiluftmuseum in der Nähe von Kommern (N 50° 37' 5.9 ", O 6  ° 37' 56.9") und natürlich auch das Camp4Fun (N 50° 20' 26.5", O 6  ° 58' 54.6"), leider konnte man dort immer noch nicht mit dem eigenen 4x4 fahren, aber beim Training der ATVs zuzusehen machte auch Spaß.




















Alle Bilder und auch Kopien der Videos von Stefan und Florian könnt ihr Euch ab sofort hier ansehen.
 (in hoher Auflösung)

Wenn ich Bilder, aus welchen Gründen auch immer, aus dem öffentlichen Bereich entfernen soll,bitte einfach kurze eMail an mich, wird dann sofort erledigt :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

Abschied von unserem Haus

Ja, es ist jetzt endlich so weit! Das Haus zeigt sich leer und verlassen. Alles zurücklassen, für ein neues Abenteuer. Etwas Wehmut kam bei uns, vor allem bei mir auf. Auch Zweifel kommen auf. War es richtig was wir tun.? Ja es ist richtig, wenn etwas Neues entstehen soll, muss das Alte gehen. Aus dem Chaos, entpuppt sich die Ordnung Ich verlasse mein kleines Paradies, dass wir uns in den 10 Jahren, in denen ich wirkte aufgebaut hatten. Besonders traurig ist es , dass wir vor einigen Tagen unsere kleine Somalikatze mit nur 3,5 Jahren verloren haben  Der erste Abschnitt dieses Jahres war geprägt mit Abschied nehmen, vom Haus, von lieben Nachbarn, von Freunden und Bekannten! Aber wir haben uns auch fest vorgenommen, öfters wiederzukommen. Aber jetzt lockt das das Abenteuer mit neuen Herausforderungen, die wir gerne annehmen.