Direkt zum Hauptbereich

Urlaub in Kroatien Tag 8 - Offroad Tour 4


Roadbook Tour 7 "Steinwüste Krk", Länge 87,15km, Schwierigkeitsgrad 2-3(-4 für breite Fahrzeuge)

Eigentlich hatte ich diese Tour als kurze Halbtages-Tour eingeplant, insbesondere weil die Anfahrt mit nur 10km nur sehr kurz ausfiel. Der Streckenverlauf war aber doch etwas anspruchsvoller als gedacht und kostete deshalb auch deutlich mehr Zeit als geplant. Es hat sich aber wirklich gelohnt!!

 Die Route begann in der Nähe der Fähre nach Cres und führte uns zuerst einige Kilometer in einen extrem schmalen und gewundenen Weg zwischen zwei Bruchsteinmauern der zudem auch noch teilweise zugewuchert war, für unseren sehr breiten Discovery 3 (2,15m mit Spiegeln) wurde es hier wirklich mehr als knapp, häufig fehlten nur wenige Zentimeter und wir hätten wieder zurück fahren müssen (siehe auch Video 20120615_HR-RB-N-07-1 ab Minute 12:35) und natürlich vermehrten sich auch wieder die "Schönheitskratzer" an unserem Discovery ;-). 






Am Ende dieses ersten Abschnitts erwartete uns auch noch eine größere Bausstelle zur Verlegung von Wasserrohren und wir mussten eine alternative Strecke zum nächsten Waypoint suchen.



Der zweite Teil der Route führt über einen relativ steilen und grob geschotterten Anstieg auf die Hochebene von Krk. Die Landschaft dort gehört wirklich zum schönsten und beeindruckendsten was ich bisher während unserer Offroad Touren bewundern durfte. Eine unglaubliche Menge an Steinen unterbrochen von vielen Büschen sorgten für einen ganz speziellen visuellen Eindruck (siehe auch das komplette Video 20120615_HR-RB-N-07-3_10010039, besonders schön ab Minute 04:35).







Zurück führte uns die Route schließlich über die Ostküste von Krk, an einigen wunderschönen Badebuchten vorbei, wieder zurück nach Njivice.



Weitere Bilder und Videos
Bilder in hoher FullHD Auflösung mit 1920*1080 Pixel
Videos im MP4 Format mit 640*480 Pixel
Wenn ich Bilder oder Videos, aus welchen Gründen auch immer, aus dem öffentlichen Bereich entfernen soll, 
bitte einfach kurze eMail an mich, wird dann sofort erledigt :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

Abschied von unserem Haus

Ja, es ist jetzt endlich so weit! Das Haus zeigt sich leer und verlassen. Alles zurücklassen, für ein neues Abenteuer. Etwas Wehmut kam bei uns, vor allem bei mir auf. Auch Zweifel kommen auf. War es richtig was wir tun.? Ja es ist richtig, wenn etwas Neues entstehen soll, muss das Alte gehen. Aus dem Chaos, entpuppt sich die Ordnung Ich verlasse mein kleines Paradies, dass wir uns in den 10 Jahren, in denen ich wirkte aufgebaut hatten. Besonders traurig ist es , dass wir vor einigen Tagen unsere kleine Somalikatze mit nur 3,5 Jahren verloren haben  Der erste Abschnitt dieses Jahres war geprägt mit Abschied nehmen, vom Haus, von lieben Nachbarn, von Freunden und Bekannten! Aber wir haben uns auch fest vorgenommen, öfters wiederzukommen. Aber jetzt lockt das das Abenteuer mit neuen Herausforderungen, die wir gerne annehmen.