Direkt zum Hauptbereich

Test Test Test


"Test" ist wörtlich zu nehmen. Grins 😁

Letzten Donnerstag sind wir mit dem Womo ins Allgäu aufgebrochen. Zum einen, um dem ganzem Chaos im Haus zu entfliehen und zum zweiten, zu testen wie es sich anfühlt, wenn fast alles im Wohnmobil verstaut ist, was man halt so braucht oder auch nicht.

Ich habe zuerst versucht den Wassertank zu befüllen. Ja, ich Ingrid hab es gemacht, da Jörg noch in der Schweiz war um sein erstes Enkelkind zu beknuddeln.

Wasser tanken das war noch nie mein Job! Also tankte ich Wasser und prompt habe ich eine Überschwemmung ausgelöst. Na ja, eigentlich war der Verschluss zum Reinigen des Tanks nicht dicht. Musste den Verschluss öffnen, dazu musste ich aber den Tank wieder leeren. 

Wo ist jetzt der Hebel zu öffnen?? Hab ihn gefunden, Wasser abgelassen und die Strasse überschwemmt. Musste es zweimal machen weil der Gummi, auch bei zweitenmal noch nicht dicht war…….diese kleinen Kleinigkeiten….könnte ich doch vernachlässigen…oder?

Nach ca. 2 Std und mehreren Überschwemmungen war das Problem gelöst….Bin ich nicht gut? 

Und das alles ohne Mann!!

Nachdem ich Männe am Bamberger Hauptbahnhof abgeholt hatte und auch die letzten Dinge eingeräumt waren, fuhren wir ins Allgäu auf einen tollen Stellplatz in der Nähe von Amtzell.













 

Es klappte alles wunderbar, wir haben einige Radtouren unternommen und Wangen besucht. haben ein paar schöne Bilder gemacht und eine tolle sonnige, kühle Zeit verbracht.

Und der Wassertank blieb auch dicht 😅

Nach einer Woche Testen, ist der Versuch gelungen, eine Blume macht noch keine Wiese, aber der Anfang ist getan.

Hurra 😁👍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

20 Jahre Jubiläum Treffen der Offroad Freunde

20 Jahre nach unserem Bayern Treffen 2005 mit den Offroad Freunden waren wir bei Jubiläum Treffen wieder dabei. Das Treffen fand im Adventure Campingplatz Schnitzmühle bei Viechtach statt, wunderschöne Landschaft und ein abwechslungsreiches Angebot. Für Ingrid war es nicht einfach sich so viele neue Gesichter und Namen zu merken, aber Sie hat das perfekt geschafft und hatte auch Spaß dabei.

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird

Heute ist der 5.Februar und ich habe das Gefühl dass es leichter wird.   Die Termine der Einlagerung und Entrümpelung des Hauses kommt in greifbare Nähe. 20.2 und 20.3 sind die Tage die alles entscheiden. Naja entschieden haben wir es ja bereits.  Am 20.3.2025 , beginnt ein neuer Abschnitt in unserem Leben. Das Leben der Reisenden und Entdecker in unserem Wohnmobil.   Es ist ein Teilintegrierter VW-Crafter mit dem 2.0l TDI, 8-Gang Automatik, dynamischem Tempomat und LED Fahrlicht. Der Aufbau ist von Knaus und ca. 7m lang, 2,20m breit, 3m hoch und maximal 4t schwer. Also geräumig und trotzdem kompakt für die kleinen Nebenstraßen die wir mögen. Unser Wohnmobil ist gut ausgestattet mit Klimaanlage, Truma C6d, Cinderella Diesel-Verbrenner-Toilette, hydrl. Hubstützen, Alarmanlage, Anhängerkupplung und vielen Kleinigkeiten.   Das Einräumen des Fahrzeuges erweist sich als eine Herausforderung für uns, da wir ja dauerhaft mit wenig Raum auskommen müssen und auch wollen. ...

Abschied von unserem Haus

Ja, es ist jetzt endlich so weit! Das Haus zeigt sich leer und verlassen. Alles zurücklassen, für ein neues Abenteuer. Etwas Wehmut kam bei uns, vor allem bei mir auf. Auch Zweifel kommen auf. War es richtig was wir tun.? Ja es ist richtig, wenn etwas Neues entstehen soll, muss das Alte gehen. Aus dem Chaos, entpuppt sich die Ordnung Ich verlasse mein kleines Paradies, dass wir uns in den 10 Jahren, in denen ich wirkte aufgebaut hatten. Besonders traurig ist es , dass wir vor einigen Tagen unsere kleine Somalikatze mit nur 3,5 Jahren verloren haben  Der erste Abschnitt dieses Jahres war geprägt mit Abschied nehmen, vom Haus, von lieben Nachbarn, von Freunden und Bekannten! Aber wir haben uns auch fest vorgenommen, öfters wiederzukommen. Aber jetzt lockt das das Abenteuer mit neuen Herausforderungen, die wir gerne annehmen.